facebook_page_plugin

 

twister mutter

Träumen Sie, genau wie wir, vom idealen Zucht- und/oder Dressurpferd?

Für uns, ist das ein Pferd mit einem sehr guten Charakter, mit Takt- und Schwungvollen Bewegungen und mit einem schönen Exterieur.
Wir wählen deshalb nur Zuchtstuten, die sich im Sport bewährt haben. Mit einer richtigen Kombination aus Hengst und Stute, hoffen wir das ideale Dressurpferd zu züchten.

 

eliott

 

Sofort nach der Geburt beschäftigen wir uns mit dem Fohlen. Die ersten drei Tage im Leben eines Fohlens sind bestimmend für dessen weitere Entwicklung.
Mit etwa 3 Jahren lernt das junge Pferd Sattel und Reiter kennen und wird dann weiter ausgebildet.

Nach Wunsch des Besitzers kann das Pferd bis zu verschiedenen Stufen des Dressursports gefördert werden.

 

Ein Pferd, das mit soviel Sorge von Geburt an umgeben wird, ist ein Versprechen für die Zukunft.
Viele, von uns, gezüchtete Pferde sind schon ins Ausland verkauft worden.

 

okke2

Wir züchten und verkaufen erfolgreich Friesen und KWPN (Königlich Niederländische Warmblutpferde).

Unsere Friesen zeichnen sich durch eine ausgesprochene Ruhe und Gelassenheit.
Diese Eigenschaften eignen sich hervorragend nicht nur als Freizeit- und Familienpferd, sondern auch als das ideale Reitpferd für den hohen Dressursport.

 

 

Unser Angebot umfasst Nachkommen aus Spitzenblutlinien und ist nicht nur in höheren Preisklassen erhältlich.

 

Emilie und Ad 2018 web


Lassen Sie uns gemeinsam das passende Pferd finden!

white_star.png

GOLD für RUBY

ruby kl

Ein stolzes Beispiel für den Erfolg unserer Zuchtmethode, ist u.A., den errungen Sieg von der KWPN-Sterstute "RUBY".
Young Rider Diederik van Silfhout gewann mit dieser Stute am 20. Juli 2008 im portugiesischen Azeitao, EM Gold und WM Gold im Dezember 2008 in Frankfurt.

Die Sterstute "RUBY" ist eine Gribaldi Tochter aus Kimpala von Landwind II und wurde bei uns gezüchtet.

Heute, nach mehrfachen erfolgreichen Dressurprüfungen, vererbt Ruby seine hervorragende Gene an seine Nachkommen weiter und ist weiterhin als Zuchtstute tätig.

white_star.png

CHOCO HIT

chocohit140913 200

"CHOCO HIT" ist unser Eyecatcher und Traumpferd!

Er wurde Gewinner des CHAMPIONNAT DE LUXEMBOURG 2013 für 7-jährige Dressurpferde.

Ein junges Talent das jetzt schon einen grossen Erfolgspotential zeigt.

An alle Liebhaber...

 button weiterlesen

Pferd und Mensch müssen zusammenpassen!

okke3
Unsere Pferde sind gesund und charakterlich ausgeglichen. Wir achten sehr darauf in wessen Hände die Tiere kommen. Pferd und Mensch müssen zusammenpassen!
Diese Voraussetzung ergibt schlechte Karten für Spekulanten und Händler, diese haben in Derenbach keine Chance!

Uns sind die Tiere wichtiger als kommerzieller Erfolg!


Emily & Ad den Hollander