facebook_page_plugin
white_star.png

NEWS

VERKAUFS-
PFERDE:
Tragende Stuten, Friesen,
junge Talente und
vieles mehr...

Iwa230317 5


Tel.: +352 94 94 77
denhollander@pt.lu

 

twister mutter

Träumen Sie, genau wie wir, vom idealen Zucht- und/oder Dressurpferd?

Für uns, ist das ein Pferd mit einem sehr guten Charakter, mit Takt- und Schwungvollen Bewegungen und mit einem schönen Exterieur.
Wir wählen deshalb nur Zuchtstuten, die sich im Sport bewährt haben. Mit einer richtigen Kombination aus Hengst und Stute, hoffen wir das ideale Dressurpferd zu züchten.

 

eliott

 

Sofort nach der Geburt beschäftigen wir uns mit dem Fohlen. Die ersten drei Tage im Leben eines Fohlens sind bestimmend für dessen weitere Entwicklung.
Mit etwa 3 Jahren lernt das junge Pferd Sattel und Reiter kennen und wird dann weiter ausgebildet.

Nach Wunsch des Besitzers kann das Pferd bis zu verschiedenen Stufen des Dressursports gefördert werden.

 

Ein Pferd, das mit soviel Sorge von Geburt an umgeben wird, ist ein Versprechen für die Zukunft.
Viele, von uns, gezüchtete Pferde sind schon ins Ausland verkauft worden.

 

okke2

Wir züchten und verkaufen erfolgreich Friesen und KWPN (Königlich Niederländische Warmblutpferde).

Unsere Friesen zeichnen sich durch eine ausgesprochene Ruhe und Gelassenheit.
Diese Eigenschaften eignen sich hervorragend nicht nur als Freizeit- und Familienpferd, sondern auch als das ideale Reitpferd für den hohen Dressursport.

 

 

Unser Angebot umfasst Nachkommen aus Spitzenblutlinien und ist nicht nur in höheren Preisklassen erhältlich.

 

Emilie und Ad 2018 web


Lassen Sie uns gemeinsam das passende Pferd finden!

white_star.png

GOLD für RUBY

ruby kl

Ein stolzes Beispiel für den Erfolg unserer Zuchtmethode, ist u.A., den errungen Sieg von der KWPN-Sterstute "RUBY".
Young Rider Diederik van Silfhout gewann mit dieser Stute am 20. Juli 2008 im portugiesischen Azeitao, EM Gold und WM Gold im Dezember 2008 in Frankfurt.

Die Sterstute "RUBY" ist eine Gribaldi Tochter aus Kimpala von Landwind II und wurde bei uns gezüchtet.

Heute, nach mehrfachen erfolgreichen Dressurprüfungen, vererbt Ruby seine hervorragende Gene an seine Nachkommen weiter und ist weiterhin als Zuchtstute tätig.

white_star.png

CHOCO HIT

chocohit140913 200

"CHOCO HIT" ist unser Eyecatcher und Traumpferd!

Er wurde Gewinner des CHAMPIONNAT DE LUXEMBOURG 2013 für 7-jährige Dressurpferde.

Ein junges Talent das jetzt schon einen grossen Erfolgspotential zeigt.

An alle Liebhaber...

 button weiterlesen

Emily & Ad den Hollander

 

Bei uns kommen die Pferde immer an erster Stelle.
Als wir im September 1997 aus Holland nach Derenbach zogen, um den professionellen Zuchtbetrieb auf Luxemburger Boden zu gründen, brachten wir langjährige Erfahrung mit.
Vor allem Emily Kamsteeg, die schon mit 16 jahre Ihre ersten Turniererfahrung machte und somit eine 40 Jährige Pferde-Erfahrung in Sachen Ausbildung und Zucht verbuchen kann, setzt Ihr ganzes Grundwissen und Fachkentniss gekonnt ein.
 

emilie und haninastall2ausderluft

Warum Luxemburg?

Der harte Boden im Ösling ist idéal zum stärken der Pferdehufe. Die Verbindung zu den internationalen Autobahnen ist excellent und hier ist die Natur noch intakt und die Luft sehr rein.

Unsere Pferde haben viel Auslauf und Freiheit. Selbst im tiefsten Winter sind die Pferde täglich auf der Weide.

Nur so können die Abwehrkräfte nachhaltig gestärkt werden.

 
Auch der Mensch braucht frische Luft zum leben!

 

basdepagezuucht

Pferd und Mensch müssen zusammenpassen!

okke3
Unsere Pferde sind gesund und charakterlich ausgeglichen. Wir achten sehr darauf in wessen Hände die Tiere kommen. Pferd und Mensch müssen zusammenpassen!
Diese Voraussetzung ergibt schlechte Karten für Spekulanten und Händler, diese haben in Derenbach keine Chance!

Uns sind die Tiere wichtiger als kommerzieller Erfolg!


Emily & Ad den Hollander